Fotoschau „Selbstbestimmt! Das ist der Platz für Inklusion.“

Das Diakonische Werk im Jerichower Land e. V. und die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung rufen in Kooperation mit dem Örtlichen Teilhabemanagement des Landkreises Jerichower Land zu einer Fotoschau zu dem Thema Inklusion und Teilhabe auf.

Inklusion bedeutet, dass alle Menschen, mit und ohne Behinderung und Beeinträchtigung, dazu gehören, mitmachen oder dabei sein können, z. B. in der Freizeit, im Arbeitsleben, in der Familie, im Privaten wie im Öffentlichen. Kurzum in allen Lebensbereichen.

Welches Bildmotiv fällt Ihnen dazu ein? Senden Sie uns Ihr Foto, auf dem Inklusion und selbstbestimmte Teilhabe in den unterschiedlichen Lebensbereichen gelebt wird!

Hier kommen Sie zu weiteren Informationen in Leichter Sprache als barrierefreie PDF Datei. Klicken Sie auf diesen Link: Infos zur Fotoschau in Leichter Sprache

Teilnahme:

Beteiligen können sich junge und alte Menschen, Menschen mit und ohne Behinderung, alle Menschen, die in unserem Landkreis Jerichower Land wohnen und mindestens 18 Jahren alt sind.

Einsendungen:

Sie dürfen höchsten 2 Bilder an uns senden. Es kann ein schwarz-weiß Foto oder Farbfoto sein. Das Bild darf nicht nachträglich bearbeitet sein. Digitale Fotos müssen in einem JPG- Format eingesendet werden und dürfen nicht gezippt sein. Es muss eine Größe von 30 x 40 cm haben und 300 dpi. Dies entspricht einer Größe von etwa 3500 x 5000 Pixeln oder einem DIN A3 Format. Gedruckte Fotos müssen auf mattem Fotopapier in einer Größe von 30 x 40 cm eingesendet werden. Benennen Sie Ihre Fotos mit Ihrem Nachnamen und Vornamen. Wenn Sie möchten, geben Sie Ihrem Bild einen Namen oder schreiben eine kurze Geschichte dazu.

Einsendeschluss ist der 13.10.2021

Abgabe digitaler Bilder an:

katherine.herrmann@diakonie-jerichowerland.de

Abgabeadresse für gedruckte Bilder:

Diakonisches Werk im Landkreis Jerichower Land e. V.
Stichwort: – Fotoschau –
Grünstraße 1b
39288 Burg

Nach dem Einsendeschluss:

Eine Jury wählt aus allen Einsendungen 15 Bilder aus. Diese Bilder werden in den Schaufenstern der Burger Innenstadt ausgestellt. Alle, die mitgemacht haben, werden zur Eröffnung der Fotoschau in die Burger Innenstadt eingeladen.

Für die Teilnahme an der Fotoschau brauchen wir noch weitere Formulare. Bitte senden Sie uns diese gemeinsam mit Ihren Bildern ein. Klicken Sie hierfür auf folgende Links: