Herzlichen Glückwunsch

Am 01. September feierte das Diakonische Werk sein 25-jähriges bestehen im „Weinberg“. Gemeinsam mit Freunden und Förderern feierten die Mitglieder und Mitarbeitenden mit Grillwurst und Getränk ihr Jubiläum.

25 Jahre Dienst am Menschen.

25 Jahre und kein Ende, gerne würden wir unser Arbeit einstellen, weil es nichts mehr zu tun gibt, doch leider sind unsere Angebote gefragter denn je. Ob Tafel, Kleiderkammer oder Möbellager. Ob Schuldner-, Haushalts- oder Insolvenzberatung. Ob Schwangerenberatung oder die Arbeit mit Wohnungslosen bzw. von selbiger bedrohten Menschen. Ob Beratung von Straffälligen und Ihren Angehörigen. Ob Kurberatung oder Beratung zur Teilhabe von beeinträchtigten Menschen.

Immer geht es um Existenzielle Problemlagen denen sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Fachwissen stellen und nicht selten unkonventionelle Lösungen mit unseren Partnern zuwege bringen.

Deshalb gilt der Dank an dieser Stelle zunächst den Mitarbeitenden des Werkes für all Ihren Einsatz und dann den Förderern und Freunden in den Verwaltungen von Stadt & Landkreis aber auch in den Ministerien und den Unternehmen und Einzelpersonen die uns in vielfältiger Art unterstützen sowie den Kirchengemeinden des Kirchenkreises.